mit Beiwagenantrieb
€ 19.240*
*Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich anfallender Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Fachhändler.
View the embedded image gallery online at:
https://www.eifeltec.de/home/aktuelle-ural-motorcycles-motorraeder-2/ural-t-twd-beim-vertragsh%C3%A4ndler-blankenheim-eifel-6#sigProId5f61cc2e38
https://www.eifeltec.de/home/aktuelle-ural-motorcycles-motorraeder-2/ural-t-twd-beim-vertragsh%C3%A4ndler-blankenheim-eifel-6#sigProId5f61cc2e38
Farben 2022 o. Abb.: Schwarz matt | Terracotta metallic satin | Jägergrün
Sonderfarben
Aufpreis für Farben, die nicht Standard sind:
Einton Lackierung – VK inl. MwSt.: 1020,00 €
Zweiton Lackierung – VK inl. MwSt.: 1310,00 €
Dreiton Lackierung – VK inl. MwSt.: 1490,00 €
Vierton Lackierung – VK inl. MwSt.: 2380,00 €
Motor/Getriebe/Enantrieb in schwarz – VK inl. MwSt.: 720,00 €
Lackierung Rahmen, Schwingen, Armaturenbrett, Lenker anders als schwarz – VK inl. MwSt.: 1600,00 €
Lackierung Felgen, Radnaben anders als schwarz – VK inl. MwSt.: 1070,00 €
Unterbodenschutz und Überlackierung Kotflügel und Beiwagenboden - – VK inl. MwSt.: 540,00 €
Über die T TWD
URAL Gespanne wurden in den letzten Jahren laufend im Detail verbessert. Die Investition in Qualität bedingte aber auch eine kontinuierliche Steigerung des Verkaufspreises. Seit einigen Jahren gibt es wieder ein günstiges Ural Gespann, URAL T TWD.Der günstige Preis wird möglich durch Weglassen: Die URAL T TWD hat keinen Soziussitz, kein Reserverad, keine Protektoren, Windschilder und dergleichen. Die URAL T TWD ist in der Ausstattung auf das Notwendigste reduziert.
Ganz im Sinn von Henry Fords T-Modell:
Um die Fertigung zu beschleunigen und zu vereinfachen war das T-Modell in seinen ersten Modelljahren nur einfach schwarz lackiert. Kein Chrom, alles in Schwarz. Bis zu Modelljahr 2014 war das T-Modell in Schwarz glänzend gehalten, ab 2015 ist alles in Schwarz matt. Seit Modelljahr 2018 haben wir die URAL T TWD in drei Farben, nämlich in schlichtem Schwarz matt, in Terracotta metallic und in Oliv matt - das ist eher eine strenge militärische Note. Freilich können alle bei der URALT TWD fehlenden Ausstattungsmerkmale jederzeit nachgerüstet werden.
Es zeigt sich, dass vor allem junge Leute und Einsteiger in die Gespannszene zur URAL T TWD greifen.
Mit dem günstigen Einstiegspreis ist dieses Neufahrzeug auch eine interessante Alternative zum Ankauf einer gebrauchten URAL. Junge gebrauchte URALs sind ja Mangelware in ganz Europa. Eine URAL kauft man sich offenbar fürs Leben. Hat man eine, gibt man sie nicht mehr her. Diese Situation freut die URAL-Eigner, denn der Kurs für ein gepflegtes URAL Gespann jüngerer Generation bleibt stabil.
Die Ford Company hatte mit Ihrem Modell T über lange Zeit das meistverkaufte Auto weltweit. URAL hat bis Mitte der 90er Jahre weltweit die meisten schweren Gespanne produziert.
Mit dem Modell T TWD will URAL ambitioniert an diese Gespann-Marktführerschaft anknüpfen.
Technische Daten
- Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
- Bohrung/Hub: 78 x 78 mm
- Hubraum: 745 ccm
- Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm
- Drehmoment: 54 Nm bei 4.300 Upm
- Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
- Zündung: Elektronisch CO2
- Emissionen: 89 g/km
- Kupplung: 2 Scheiben trocken
- Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
- Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad, zuschaltbarer Seitenwagenantrieb über Kardanwelle
- Starter: Kickstarter und Elektrostarter
- Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen
- Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
- Federung hinten: Zweiarmschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
- Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
- Räder: 3 Kreuzspeichenräder, untereinander austauschbar
- Felgen: 2,15 x 19
- Reifen: Straßenbereifung 4,00 x 19
- Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen